Impressum

Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, folgende Angaben zu machen:


Mein Name ist Udo Handke. Meine Berufsbezeichnung lautet "Rechtsanwalt" und sie ist mir in Deutschland verliehen worden. Ich gehöre der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer an:

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer, Gottorfstr. 13 in 24837 Schleswig, Telefon 04621  93910

www.rak-sh.de

Die Art und Weise meiner Berufsausübung ist geregelt in der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) und den Berufsregeln der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft. Die Höhe der gesetzlichen Rechtsanwalt-Gebühren ist seit dem 01. Juli 2004 durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) geregelt. Alle diese Vorschriften finden Sie unter
http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/#tdg


Unter diesem Link finden Sie auch weitergehende Informationen über die Möglichkeit der Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor der zuständigen Verbraucherstreitbeilegungsstelle (hier: Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft in Berlin).

Zu diesem Hinweis bin ich seit dem 01.02.2017 nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz VSBG verpflichtet.

Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft ist eine Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG und vermittelt bei Streitigkeiten über das Rechtsanwaltshonorar und/oder Schadensersatzforderungen wegen vermeintlicher Schlechtleistung zwischen Rechtsanwälten und ihren (ehemaligen) Mandanten.
 
Und außerem bin ich dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass ich meine Gebühren nach dem RVG berechne, soweit Sie und ich mein Honorar nicht individuell in einer so genannten "Vergütungsvereinbarung" vom RVG abweichend festlegen. Die Höhe der RVG-Gebühren ist abhängig vom Streitwert, also dem Wert des Gegenstands der Beratung oder der Vertretung.


Meine Adresse lautet:

Ginsterweg 42 in 24161 Altenholz-Klausdorf
Telefon: +49 (0)431 323837

Fax: +49 (0)431 9088651

Mobil: +49 (0)17696211103



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.